00:00 - 01:35 | 19.09.2019 ORF 2

Klimt  (95 min)

Regie: Raoúl Ruiz
Mit: John Malkovich, Veronica Ferres, Stephen Dillane,
ORF 2 FSK 6 Porträt | A/F/D/GB 2006
2019-09-20 12:00:00 2019-09-20 01:35:00 Europe/Zurich Klimt Klimt Auf dem Sterbebett blickt der berühmte Jugendstil-Maler Gustav Klimt in Gesellschaft des jungen Künstlers Egon Schiele noch einmal auf sein ebenso ausschweifendes wie faszinierendes Leben zurück. ORF 2
Klimt
19.09.2019
Zwischen Paris und Wien führte der geniale österreichische Jugenstil-Maler Gustav Klimt (John Malkovich, mit Veronica Ferres) ein ebenso ausschweifendes wie faszinierendes Leben, das geprägt ist von künstlerischen Triumphen und gesellschaftlichen Skandalen, von erotischen Abenteuern und philosophischen Diskussionen. Auf dem Sterbebett hält er Rückschau.

Info:
Titel: Klimt
Genre: Film (Porträt)
A/F/D/GB 2006
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Andreas Schmid Hersteller
Jorge Arriagada Komponist
Darsteller
als Gustav Klimt
als Emilie Flöge
als Sekretär
als Lea de Castro
als Serena Lederer
als Egon Schiele
als Mizzi
als Hugo Moritz
als Minister Hartl
als Herzog Octave