17:35 - 18:30 | 16.04.2019 National Geographic

Kolumbus' vergessene Kolonie  (55 min)

National Geographic FSK 12 HD Geschichte | USA 2010
2019-04-16 05:35:00 2019-04-16 06:30:00 Europe/Zurich Kolumbus' vergessene Kolonie Kolumbus' vergessene Kolonie Seine zweite Amerikareise führte Christoph Kolumbus 1493 zurück zu der ein Jahr zuvor von ihm entdeckten Insel Hispaniola. Dort, bot sich Kolumbus ein Bild der Verwüstung. National Geographic
Kolumbus' vergessene Kolonie
16.04.2019
Seine zweite Amerikareise führte Christoph Kolumbus 1493 zurück zu der ein Jahr zuvor von ihm entdeckten Insel Hispaniola. Dort, wo die Spanier wenige Monate zuvor ihr improvisiertes Fort La Navidad errichtet hatten, bot sich Kolumbus ein Bild der Verwüstung. Offenbar waren die europäischen Soldaten von den einheimischen Taínos getötet worden. Kolumbus, suchte nach einem neuen Standort.

Info:
Titel: Kolumbus' vergessene Kolonie
Originaltitel: Columbus' Cursed Colony
Genre: Doku_Info (Geschichte)
USA 2010