Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

22:15 - 22:45 | 11.02.2024 tagesschau24

Kontraste  (30 min)

tagesschau24 Zeitgeschehen | D 2024
2024-02-11 10:15:00 2024-02-11 10:45:00 Europe/Zurich Kontraste Kontraste KONTRASTE – das Hintergrundmagazin vom Rundfunk Berlin-Brandenburg. Kein Infotainment, keine Politikerphrasen. Geht den Dingen auf den Grund: neugierig und mit sorgfältiger Recherche. Bezieht Stellung und bringt Gegensätze auf den Punkt. tagesschau24
Kontraste
11.02.2024
Die Republik wirkt plötzlich wachgerüttelt, Hundertausende gehen auf die Straßen, um für ihre Demokratie einzustehen. Es ist die größte Protestbewegung seit Gründung der Bundesrepublik, denn die Angst vor einer faschistischen Regierung scheint auf einmal real. Anlass sind die Enthüllungen des Recherche-Netzwerks "Correctiv" zu einem Geheimtreffen mit Rechtsextremen in einem Landhaus bei Potsdam. Dort soll es um die millionenfache Ausweisung von Menschen aus Deutschland gegangen sein, darunter auch deutsche Staatsbürger. Und nun fragen sich Politik und Gesellschaft: Sollte die AfD an die Macht kommen, wie sähe Deutschland dann aus?

Info:
Titel: Kontraste
Topic: Nach der Correctiv-Recherche: Wie gefährdet ist unsere Demokratie?,
Genre: Doku_Info / Nachrichten (Zeitgeschehen)
D 2024