Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

02:45 - 03:30 | 26.02.2024 Arte

Kräuterwelten in Südamerika  (E:3 S:1) (Kräuterwelten in Südamerika) (45 min)

Regie: Christian Stiefenhofer
Arte HD Pflanzen | D 2016
2024-02-27 02:45:00 2024-02-27 03:30:00 Europe/Zurich Kräuterwelten in Südamerika Kräuterwelten in Südamerika Welche Heilkraft in Kräutern steckt, wussten die indigenen Stämme Südamerikas schon vor 2000 Jahren. In abgelegenen Regionen ist ein Leben ohne Heilkräuter auch heute noch nicht denkbar. Arte
Kräuterwelten in Südamerika
26.02.2024
Welche Heilkraft in Kräutern steckt, wussten die indigenen Stämme Südamerikas schon vor 2000 Jahren. In abgelegenen Regionen ist ein Leben ohne Heilkräuter auch heute nicht denkbar. Der Ethnobiologe Rainer Bussmann hat 15 Jahre in Bolivien verbracht und widmet seine ganze Arbeit dem Erhalt des Wissens um die Wirkung der Pflanzen. Er dokumentiert, wie die Menschen Kräuter als Arznei verwenden.

Info:
Titel: Kräuterwelten in Südamerika
Subtitel: Kräuterwelten in Südamerika
Originaltitel: Kräuterwelten
Genre: Doku_Info (Pflanzen)
D 2016
Vorspann