Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

04:25 - 05:10 | 11.02.2024 ZDF Info

Kriegsschiffe – Tod auf See  (Jäger und Gejagte) (45 min)

Regie: Florian Dedio
Mit: Nick Hewitt, Nina Nustede, Timothy B. Shutt,
ZDF Info HD Geschichte | D 2021
2024-02-12 04:25:00 2024-02-12 05:10:00 Europe/Zurich Kriegsschiffe – Tod auf See Kriegsschiffe – Tod auf See Kriegsschiffe waren am Ausbruch des Zweiten Weltkrieges beteiligt. An Bord eines Kriegsschiffes wurde schließlich auch sein Ende besiegelt. Flugzeugträger wurden in jenen Jahren zum neuen Machtsymbol der Meere. ZDF Info
Kriegsschiffe – Tod auf See
11.02.2024
Kaum war der Erste Weltkrieg vorbei, kündigte sich ein neuer an, der auch auf den Ozeanen geführt werden würde. Die Ära der Schlachtschiffe endete, Flugzeugträger wurden zum neuen Machtsymbol der Meere. Kriegsschiffe waren am Ausbruch des Zweiten Weltkrieges beteiligt. An Bord eines Kriegsschiffes wurde schließlich auch sein Ende besiegelt. Dazwischen setzten ganze Nationen hre Zukunft in Seeschlachten aufs Spiel.

Info:
Titel: Kriegsschiffe – Tod auf See
Subtitel: Jäger und Gejagte
Originaltitel: Kriegsschiffe _ Tod auf See
Genre: Doku_Info (Geschichte)
D 2021
Vorspann
Laurent Eyquem Komponist
Darsteller
als Self - Naval Historian, National Museum of the Royal Navy
als Self - Naval Historian, Wilhelmshaven Naval Museum
als Self - Historian, Kenyon College Ohio
als Self - Apprentice Gunner, French Navy
als Self - German Navy Submariner
als Self - Naval Historian, Former U.S Navy Advisor
als Self - Lieutenant U.S. Marine Corps
als Self - Canadian Navy Pilot
als Self - The Bismarck Commander
als Self - German Navy Officer