Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

19:25 - 20:00 | 28.02.2024 3sat

Kulturzeit  (Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD) (35 min)

3sat HD Kunst + Kultur | A/D/CH 2024
2024-02-28 07:25:00 2024-02-28 08:00:00 Europe/Zurich Kulturzeit Kulturzeit Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Es bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Themen. 3sat
Kulturzeit
28.02.2024
"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.

Info:
Titel: Kulturzeit
Subtitel: Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
Topic: Moshe Zimmermann: "Niemals Frieden?", Moshe Zimmermann: "Niemals Frieden?" – Kann Israel nach dem 7. Oktober für alle Juden weltweit noch ein sicherer Rückzugsort sein, was einmal das oberste Ziel des Zionismus war? Der 7. Oktober, so sagt der Historiker Moshe Zimmermann in seinem neuen Buch, das er in nur drei Wochen nach dem Terrorangriff schrieb, habe eines deutlich gemacht: Der Zionismus habe versagt., Israel und die Biennale, Israel und die Biennale – Ausschluss Israels von der Biennale in Venedig gefordert – Gespräch mit Almuth Spiegler, Kunsthistorikerin, Deutscher Lesepreis für Olivia Jones, Deutscher Lesepreis für Olivia Jones – Dragqueen Olivia Jones ist mit dem Deutschen Lesepreis ausgezeichnet worden. Für das Lesen brauche es starke Vorbilder, erklärte der Hauptgeschäftsführer der Stiftung Lesen, Jörg F. Maas. Jones gebe der Leseförderung eine laute Stimme und setze sich mit ihrer "Künstlerfamilie" konkret dafür ein., Reise in die französische Romantik, Reise in die französische Romantik – Neues Album von Starpianist Lang Lang,
Genre: Sonstige (Kunst + Kultur)
A/D/CH 2024
Vorspann
Moderator Cécile Schortmann