04:20 - 05:10 | 11.11.2019 Bayern 3

Lebenslinien  (E:49) (50 min)

Regie: Beatrice Möller
Bayern 3 Menschen | D 2017
2019-11-12 04:20:00 2019-11-12 05:10:00 Europe/Zurich Lebenslinien Lebenslinien Vapula kam mit vier Jahren als sogenanntes "DDR-Kind" von Namibia in die DDR. Nach dem Mauerfall wurde er zurückgeschickt. Dort begriff er schnell, dass er sein Leben selbst in die Hand nehmen musste. Bayern 3
Lebenslinien
11.11.2019
Vapula kam mit vier Jahren als sogenanntes "DDR-Kind" von Namibia nach Ostdeutschland. Nach dem Mauerfall, da war er 14 Jahre alt, wurde er wieder zurückgeschickt. Mit seinem Heimatland konnte er nichts mehr anfangen. Es gelang ihm jedoch, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, und heute führt er ein glückliches Leben mit seiner Frau und seinem Sohn als erfolgreicher Zahnarzt in München.

Info:
Titel: Lebenslinien
Topic: Ich musste mich durchbeißen,
Genre: Doku_Info (Menschen)
D 2017
Vorspann