09:00 - 11:00 | 20.10.2019 Kinowelt TV

Ludwig van B. – Meine unsterbliche Geliebte  (120 min)

Regie: Bernard Rose
Mit: Gary Oldman, Jeroen Krabbé, Isabella Rossellini,
Kinowelt TV FSK 12 Biografie | GB/USA 1994
2019-10-20 09:00:00 2019-10-20 11:00:00 Europe/Zurich Ludwig van B. – Meine unsterbliche Geliebte Ludwig van B. – Meine unsterbliche Geliebte Der verstorbene Komponist Ludwig van Beethoven hat sein Hab und Gut einer "unsterblichen Geliebten" vermacht. Beethovens treuer Sekretär Schindler macht auf die Suche nach der ihm Unbekannten. Kinowelt TV
Ludwig van B. – Meine unsterbliche Geliebte
20.10.2019
1827 stirbt Ludwig van Beethoven; er hinterlässt nicht nur sein musikalisches Werk, sondern auch ein geheimnisvolles Vermächtnis. Sein gesamtes Vermögen hat er einer "unsterblichen Geliebten" vermacht, deren Namen er nicht nennt. Beethovens Sekretär Anton Schindler fällt die Aufgabe zu, jene mysteriöse Dame ausfindig zu machen. Stück für Stück kommt er der Identität der Unbekannten auf die Spur.

Info:
Titel: Ludwig van B. – Meine unsterbliche Geliebte
Originaltitel: Immortal Beloved
Genre: Film (Biografie)
GB/USA 1994
Wertung :
Wertung:
Aktion:
Tiefe:
Spannung
Erotisch

Vorspann
Stephen McEveety Hersteller
Darsteller
als Ludwig van Beethoven
als Anton Felix Schindler
als Anna Marie Erdödy
als Johanna Reiss
als Giulietta Guicciardi
als Karl van Beethoven
als Nanette Streicherová
als Clemens Metternich
als Nikolaus Johann van Beethoven
als Kaspar Anton Carl van Beethoven