Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

10:22 - 11:07 | 28.02.2024 3sat

Lungau – Wildnis im Herzen der Tauern  (45 min)

Regie: Waltraud Paschinger
Mit: Cornelius Obonya,
3sat HD Natur + Umwelt | A 2016
2024-02-28 10:22:00 2024-02-28 11:07:00 Europe/Zurich Lungau – Wildnis im Herzen der Tauern Lungau – Wildnis im Herzen der Tauern Eingekesselt von den Hohen und Niederen Tauern und den Gurktaler Alpen ist der Lungau schwer zugänglich. Marderartige wie der Iltis sind perfekt für die lange Zeit im Schnee gerüstet. 3sat
Lungau – Wildnis im Herzen der Tauern
28.02.2024
Eingekesselt von den Hohen und Niederen Tauern und den Gurktaler Alpen ist der Lungau heute noch schwer zugänglich. Umso vielfältiger ist die Natur: Bergseen, Moore und Almwiesen charakterisieren das Schutzgebiet, dessen Fauna und Flora kurze Sommer und lange Winter kennt. Schneehase, Schneehuhn, aber auch Marderartige wie der Iltis sind perfekt für die lange Zeit im Schnee gerüstet.

Info:
Titel: Lungau – Wildnis im Herzen der Tauern
Originaltitel: Lungau _ Wildnis im Herzen der Tauern
Genre: Doku_Info (Natur + Umwelt)
A 2016
Vorspann
Lukas Kogler Hersteller
Erwin Kiennast Komponist
Darsteller
als Narrator