15:35 - 16:25 | 20.01.2019 Arte

Macht und Pracht  (Frankreichs Künste im zweiten Kaiserreich) (50 min)

Regie: Laurence Jourdan
Arte HD Geschichte | F 2015
2019-01-20 03:35:00 2019-01-20 04:25:00 Europe/Zurich Macht und Pracht Macht und Pracht Das zweite französische Kaiserreich (1852-1870) war geprägt von der autoritären Herrschaft Napoleons III. Er machte sein Land zur kulturellen Großmacht, doch dies geschah auf Kosten der Bevölkerung. Arte
Macht und Pracht
20.01.2019
Das zweite französische Kaiserreich (1852-1870) war geprägt von der autoritären Herrschaft Napoleons des III. Seine Inszenierung von Macht und Pracht des eigenen Regimes war nur auf Kosten der Bevölkerung möglich. Doch trotz der gesellschaftlichen Missstände machte der Kaiser sein Land zur kulturellen Großmacht. Diese Phase hinterließ nachhaltige Spuren in ganz Europa.

Info:
Titel: Macht und Pracht
Subtitel: Frankreichs Künste im zweiten Kaiserreich
Originaltitel: Second Empire, le pouvoir en scène
Genre: Doku_Info (Geschichte)
F 2015
Vorspann