11:45 - 12:15 | 18.09.2019 ORF 3

Magische Gärten  (E:19 S:1) (Bad Muskau – Deutschland) (30 min)

Regie: Aurélia Michon
ORF 3 Pflanzen | F 2015
2019-09-18 11:45:00 2019-09-18 12:15:00 Europe/Zurich Magische Gärten Magische Gärten Der Schriftsteller und Weltreisende Hermann von Pückler-Muskau widmete sein Leben der Anlage eines idealen Parks. Er befreite sich von englischen Vorbildern und schuf eine ganz eigene Landschaft. ORF 3
Magische Gärten
18.09.2019
Der Schriftsteller, Weltreisende und Landschaftsarchitekt Hermann von Pückler-Muskau widmete sein Leben der Anlage eines idealen Parks. Er befreite sich von englischen Vorbildern und schuf ab dem Jahr 1811 eine ganz neue Landschaftsform. Das Areal erstreckt sich diesseits und jenseits der Neiße über die deutsch-polnische Grenze hinweg und wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Info:
Titel: Magische Gärten
Subtitel: Bad Muskau – Deutschland
Originaltitel: Jardins d'ici et d'ailleurs
Genre: Doku_Info (Pflanzen)
F 2015
Vorspann