01:25 - 03:20 | 13.01.2019 Tele 5

Mary Shelleys Frankenstein  (115 min)

Regie: Kenneth Branagh
Mit: Robert De Niro, Kenneth Branagh, Helena Bonham Carter,
Tele 5 FSK 16 HD Horrorfilm | USA/J/GB 1994
2019-01-14 01:25:00 2019-01-14 03:20:00 Europe/Zurich Mary Shelleys Frankenstein Mary Shelleys Frankenstein Frankenstein ist von der Idee besessen, künstliches Leben zu erschaffen. Er sucht auf dem Friedhof Teile für sein Experiment zusammen. Tatsächlich gelingt es ihm, eine Kreatur zu erschaffen. Tele 5
Mary Shelleys Frankenstein
13.01.2019
Victor Frankenstein ist von der Idee besessen, künstliches Leben zu erschaffen und die Natur zu überlisten. Er studiert Medizin und sucht auf dem Friedhof Teile für sein Experiment zusammen. Tatsächlich gelingt es ihm, eine Kreatur zu erschaffen. Doch schon bald muss Frankenstein feststellen, dass seine Schöpfung außer Kontrolle geraten ist.

Info:
Titel: Mary Shelleys Frankenstein
Originaltitel: Frankenstein
Genre: Film (Horrorfilm)
USA/J/GB 1994
Wertung :
Wertung:
Aktion:
Tiefe:
Spannung

Vorspann
James V. Hart Hersteller
Patrick Doyle Komponist
Darsteller
als Die Kreatur
als Victor Frankenstein
als Elizabeth
als Henry Clerval
als Kapitän Walton
als Baron Frankenstein, Victors Vater
als Professor Waldman
als Großvater
als Professor Krempe
als Victors Mutter