Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

22:20 - 22:50 | 11.02.2024 MDR

MDR Zeitreise  (E:132) (30 min)

Regie: Katharina Beck
Mit: Conny Wolter, Hans Henrik Wöhler,
MDR FSK 0 HD Geschichte | D 2021
2024-02-11 10:20:00 2024-02-11 10:50:00 Europe/Zurich MDR Zeitreise MDR Zeitreise In der DDR wurde in der achten Klasse das gelehrt, was die Kinder heute schon mit zehn Jahren zum Thema Sexualität bestens erklären können. Im Fokus stehen die Lebensumstände jung Verliebter in der DDR. MDR
MDR Zeitreise
11.02.2024
In der achten Klasse war sie dran, die Sexualaufklärung in der DDR. In der Schule wurde das gelehrt, was die meisten Kinder heute schon im Alter von zehn Jahren bestens erklären können. Waren wir früher ein wenig prüde? Die Kinder länger Kinder? Sind heute alle zu früh dran? Wie lief das damals beim Klassenfeind im Westen mit der Aufklärung? Die Sendung schaut zurück in die Zeit bevor die Mauer fiel.

Info:
Titel: MDR Zeitreise
Topic: Sex und andere Geheimnisse … Liebe in den Farben der DDR, Der Staat als Partnervermittler, Aufklärung in DDR und BRD, Verbotene Liebe zum Vertragsarbeiter, Künstliche Befruchtung in der DDR,
Genre: Doku_Info (Geschichte)
D 2021
Vorspann
Moderator Janett Eger
Darsteller
als Sprecher
als Sprecher