15:00 - 15:55 | 17.01.2019 National Geographic

Mega Breakdown – Recycling XXL  (E:1 S:3) (Requiem für einen Tanker) (55 min)

National Geographic HD Dokumentation | USA 2009
2019-01-17 03:00:00 2019-01-17 03:55:00 Europe/Zurich Mega Breakdown – Recycling XXL Mega Breakdown – Recycling XXL Im Zeitalter der fossilen Brennstoffe versorgt die internationale Tankerflotte die Weltwirtschaft mit dem lebensnotwendigen Öl. Auf den Werften werden ständig neue Schiffe gebaut, um das Schwarze Gold rund um den Erdball zu transportieren. Doch was passiert, wenn ein Tanker ausgemustert wird? Die "U.S.S. Savannah AOR-4" ist auf dem Weg nach ESCO Marine, einem Schrottplatz für Schiffe im Süden von Texas. Hier soll die "Savannah" zerlegt werden. Auf ESCO-Chef Richard Jaross und sein Team kommt ein Haufen Arbeit zu, denn der betagte Tanker ist voll gestopft mit giftigen Stoffen, darunter Asbest und PCB. National Geographic
Mega Breakdown – Recycling XXL
17.01.2019
Im Zeitalter der fossilen Brennstoffe versorgt die internationale Tankerflotte die Weltwirtschaft mit dem lebensnotwendigen Öl. Auf den Werften werden ständig neue Schiffe gebaut, um das Schwarze Gold rund um den Erdball zu transportieren. Doch was passiert, wenn ein Tanker ausgemustert wird? Zum Beispiel die "U.S.S. Savannah AOR-4", das nach Aussagen der amerikanischen Marine ihr bestes und schnellstes Tankschiff ist. 20 Jahre lang war es im Einsatz. Jetzt ist sie auf dem Weg nach ESCO Marine, einem Schrottplatz für Schiffe im Süden von Texas.

Info:
Titel: Mega Breakdown – Recycling XXL
Subtitel: Requiem für einen Tanker
Originaltitel: Mega Breakdown
Genre: Doku_Info (Dokumentation)
USA 2009
Wiederholung
25-02-2019 17:35 - 18:30 Mega Breakdown – Recycling XXL