03:55 - 04:40 | 13.09.2019 Phoenix

Mielkes Maulwurf bei der NSA  (Die unglaubliche Geschichte des Jeffrey Carney) (45 min)

Phoenix Gesellschaft + Soziales | D 2017
2019-09-14 03:55:00 2019-09-14 04:40:00 Europe/Zurich Mielkes Maulwurf bei der NSA Mielkes Maulwurf bei der NSA Der US-Soldat Jeffrey Carney war in den 80ern in West-Berlin stationiert und ein Top-Informant der Stasi. Später zog er in die DDR. Nach dem Fall der Mauer wurde er vom US-Geheimdienst entführt. Phoenix
Mielkes Maulwurf bei der NSA
13.09.2019
Der US-Soldat Jeffrey Carney war in den 80ern in West-Berlin stationiert und ein Top-Informant der Stasi. 1985 zog er in die DDR, wo er sich sehr wohl fühlte. Nach dem Fall der Mauer, im April 1983, wurde Carney vom US-Geheimdienst entführt. 2003 kam er frei. Er möchte wieder in Deutschland leben, doch die deutschen Behörden erkennen ihn nicht als Staatsbürger an. Der Film rekonstruiert den Fall.

Info:
Titel: Mielkes Maulwurf bei der NSA
Subtitel: Die unglaubliche Geschichte des Jeffrey Carney
Genre: Doku_Info (Gesellschaft + Soziales)
D 2017