12:15 - 13:05 | 20.10.2019 Sky Nostalgie

Moses  (50 min)

Regie: Gianfranco De Bosio
Mit: Burt Lancaster, Anthony Quayle, Ingrid Thulin,
Sky Nostalgie FSK 12 Miniserie | I/GB 1974
2019-10-20 12:15:00 2019-10-20 01:05:00 Europe/Zurich Moses Moses Moses wächst am Hofe des Pharao auf und muss entsetzt mit ansehen, wie dieser die Israeliten als Sklaven hält. Er stellt fest, dass er selber Israelit ist – und bekommt von Gott einen großen Auftrag. Sky Nostalgie
Moses
20.10.2019
Im alten Ägypten wächst Moses am Hofe des Pharao auf und sieht, wie dieser die Israeliten versklavt. Nachdem er erkennt, dass er selber zum unterdrückten Volk gehört, tötet er einen Aufseher, der seinen Bruder Aaron geschlagen hat. Er flieht aus Ägypten, heiratet aber wieder in eine ägyptische Priesterfamilie. Eines Tages befiehlt ihm Gott, nach Ägypten zurückzukehren, um sein Volk zu befreien.

Info:
Titel: Moses
Originaltitel: Moses the Lawgiver
Genre: Serie (Miniserie)
I/GB 1974
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Ennio Morricone Komponist
Darsteller
als Moses
als Aaron
als Miriam
als Zippora
als Josua
als Dathan
als Eliseba
als Jethro
als Princess Bithia
als Pharaoh Mernefta