10:25 - 11:10 | 11.11.2019 Bayern 3

Münchens neue wilde Isar  (45 min)

Bayern 3 Natur + Umwelt | D 2014
2019-11-11 10:25:00 2019-11-11 11:10:00 Europe/Zurich Münchens neue wilde Isar Münchens neue wilde Isar Über viele Jahre war die Isar in München in ein Betonbett gezwängt. Ein im Jahr 2010 abgeschlossenes Renaturierungsprojekt hat ihr acht Kilometer ohne künstliches Flussbett in der Stadt geschenkt. Bayern 3
Münchens neue wilde Isar
11.11.2019
Die Isar ist ein Gebirgsfluss und die Lebensader der bayerischen Landeshauptstadt. Über viele Jahre war der Lauf des im Grunde wilden Gewässers künstlich begradigt worden und in ein Betonbett eingepasst. Doch der Fehler wurde erkannt, und seit einem im Jahr 2010 abgeschlossenen Renaturierungsprojekt wurde die Isar auf acht Kilometern wieder zu einem naturnahen und freien Fluss mitten in München.

Info:
Titel: Münchens neue wilde Isar
Genre: Doku_Info (Natur + Umwelt)
D 2014