Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

23:40 - 23:55 | 26.02.2024 OKTO

Musica Femina  (15 min)

OKTO Musikshow | A 2022
2024-02-26 11:40:00 2024-02-26 11:55:00 Europe/Zurich Musica Femina Musica Femina Österreichische Zeitgenossinnen werden im Spiegel ihres musikalischen Schaffens vorgestellt: in Oper, Sinfonie und Kammermusik, als Singer/Songwriter, in Elektronik, Jazz, Performance und Improvisation. OKTO
Musica Femina
26.02.2024
Auf Wiens einzigem Biedermeierfriedhof in St. Marx stehen Gräber bekannter Wiener Musikerinnen und Musiker. Wo Wolfgang Amadeus Mozart begaben wurde, steht ein Denkmal, das ein Musikliebhaber aus Grabresten gebaut hat. Auch heute steht es noch so da. Der Historiker Helmut Kretschmer erzählt, wie es dazu kam und welche Besonderheiten der Friedhof zu St. Marx aufweist. Musikerinnen aus Wien haben dort ihre letzte Ruhestätte. Von einigen stehen noch Grabsteine mit Inschriften, viele sind aber nicht auffindbar.

Info:
Titel: Musica Femina
Topic: St. Marx Teil 1,
Genre: Unterhaltung (Musikshow)
A 2022