02:45 - 03:30 | 07.12.2018 National Geographic

Mysterien der Vergangenheit  (E:1 S:1) (Der verschwundene Luftpirat) (45 min)

National Geographic FSK 16 HD Geschichte | USA 2017
2018-12-08 02:45:00 2018-12-08 03:30:00 Europe/Zurich Mysterien der Vergangenheit Mysterien der Vergangenheit Es ist bis heute einer der aufsehenerregendsten Kriminalfälle der Luftfahrtgeschichte: Am 24. November 1971 sprang ein Luftpirat, der seine Reise unter dem Pseudonym "Dan Cooper" angetreten hatte, mit einem Fallschirm aus der Heckklappe einer Boeing 727. Zuvor hatte Cooper, der in seiner Aktentasche eine Bombe mit sich führte, die Passagiere während einer Zwischenladung gegen Zahlung von 200.000 Dollar Lösegeld freigelassen. Dem FBI gelang es nie, den Täter zu finden. National Geographic prüft noch einmal alle Fakten: Kann eine DNA-Untersuchung dabei helfen, den spektakulären Fall endlich aufzuklären? National Geographic
Mysterien der Vergangenheit
07.12.2018
Es ist bis heute einer der aufsehenerregendsten Kriminalfälle der Luftfahrtgeschichte: Am 24. November 1971 sprang ein Luftpirat, der seine Reise unter dem Pseudonym "Dan Cooper" angetreten hatte, mit einem Fallschirm aus der Heckklappe einer Boeing 727. Zuvor hatte Cooper, der in seiner Aktentasche eine Bombe mit sich führte, die Passagiere während einer Zwischenladung gegen Zahlung von 200.000 Dollar Lösegeld freigelassen. Dem FBI gelang es nie, den Täter zu finden. National Geographic prüft noch einmal alle Fakten: Kann eine DNA-Untersuchung dabei helfen, den spektakulären Fall endlich aufzuklären?

Info:
Titel: Mysterien der Vergangenheit
Subtitel: Der verschwundene Luftpirat
Originaltitel: Undercover History
Genre: Doku_Info (Geschichte)
USA 2017