15:00 - 15:45 | 13.07.2019 ZDF Info

Mythen der Geschichte  (E:4 S:2) (Der verschollene Buren-Schatz) (45 min)

Mit: Anthony Chisholm, Edd Muruako,
ZDF Info FSK 12 HD Geschichte | AUS/GB 2013
2019-07-13 03:00:00 2019-07-13 03:45:00 Europe/Zurich Mythen der Geschichte Mythen der Geschichte Während des Burenkrieges in Südafrika befahl Präsident Paul Kruger, seinen Goldschatz vor den anrückenden britischen Truppen in Sicherheit zu bringen. Er ist bis heute verschollen. ZDF Info
Mythen der Geschichte
13.07.2019
Während des Burenkrieges in Südafrika befahl Präsident Paul Kruger, seinen Goldschatz vor den anrückenden britischen Truppen in Sicherheit zu bringen. Verantwortlich für die Aktion war Fritz Duquesne, der den Schatz in der Nähe der kleinen Stadt Ermelo vergrub. Er konnte ihn nicht mehr abholen, weil er gefangengenommen wurde. Damit war die Legende von den Kruger-Millionen geboren.

Info:
Titel: Mythen der Geschichte
Subtitel: Der verschollene Buren-Schatz
Originaltitel: Myth Hunters
Genre: Doku_Info (Geschichte)
AUS/GB 2013
Wertung :
Wertung:

Darsteller
als Witch Doctor/Treasure Hunter
als Shady Zulu