17:10 - 17:55 | 15.08.2019 N24 Doku

Mythos und Wahrheit  (E:4 S:3) (Gold) (45 min)

Regie: Laura Verklan
Mit: Dan Nachtrab,
N24 Doku FSK 12 Geschichte | USA 2016
2019-08-15 05:10:00 2019-08-15 05:55:00 Europe/Zurich Mythos und Wahrheit Mythos und Wahrheit Schon die alten Ägypter und die Inkas verehrten Gold und schrieben ihm magische Eigenschaften zu. In nahezu allen Kulturen der menschlichen Zivilisation hat das rare Element seine Spuren hinterlassen. N24 Doku
Mythos und Wahrheit
15.08.2019
Schon die alten Ägypter und die Inkas verehrten Gold und schrieben ihm magische Eigenschaften zu. In nahezu allen Kulturen der menschlichen Zivilisation hat das rare Element seine Spuren hinterlassen. Welches Ausmaß hatten die Goldgeschäfte zwischen Schweizer Banken und Deutschland während des Zweiten Weltkriegs? Die Doku geht legendären Mythen des Goldes und schmutzigen Wahrheiten auf den Grund.

Info:
Titel: Mythos und Wahrheit
Subtitel: Gold
Originaltitel: Codes and Conspiracies
Genre: Doku_Info (Geschichte)
USA 2016
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Douglas Cohen Hersteller
Darsteller
als Narrator