07:05 - 07:35 | 13.01.2019 SRF zwei

nano spezial  (30 min)

SRF zwei Wissenschaft | D/CH/A 2017
2019-01-13 07:05:00 2019-01-13 07:35:00 Europe/Zurich nano spezial nano spezial Die Frage, wie man seinen Nachwuchs richtig aufzieht, bringt Eltern und Gesellschaft heute zum Verzweifeln. Während es früher normierte Erziehungsmodelle gab, erst autoritär, dann eher antiautoritär, herrscht heute Unsicherheit und Chaos: Bin ich eher Freund meines Kindes, bin ich Partner, vielleicht doch strenge Autoritätsperson oder von allem etwas? Welche Grenzen muss ich ziehen, wie viele Freiheiten muss ich lassen, damit sich mein Kind optimal entwickelt? Obwohl wir so viel wissen wie nie über das Kind und seine Entwicklung, können wir nicht sagen, was moderne Erziehung genau ausmacht. SRF zwei
nano spezial
13.01.2019
Die Frage, wie man seinen Nachwuchs richtig aufzieht, bringt Eltern und Gesellschaft heute zum Verzweifeln. Während es früher normierte Erziehungsmodelle gab, erst autoritär, dann eher antiautoritär, herrscht heute Unsicherheit und Chaos: Bin ich eher Freund meines Kindes, bin ich Partner, vielleicht doch strenge Autoritätsperson oder von allem etwas? Welche Grenzen muss ich ziehen, wie viele Freiheiten muss ich lassen, damit sich mein Kind optimal entwickelt? Obwohl wir so viel wissen wie nie über das Kind und seine Entwicklung, können wir nicht sagen, was moderne Erziehung genau ausmacht.

Info:
Titel: nano spezial
Topic: Rotzlöffel – Erziehung in der Krise,
Genre: Doku_Info (Wissenschaft)
D/CH/A 2017