01:30 - 02:15 | 08.12.2018 Phoenix

Napoleon – Die wahre Geschichte  (Vom Helden zum Verbannten) (45 min)

Phoenix Geschichte | GB 2014
2018-12-09 01:30:00 2018-12-09 02:15:00 Europe/Zurich Napoleon – Die wahre Geschichte Napoleon – Die wahre Geschichte 1815 wurde Napoleon auf die abgelegene Insel St. Helena im Atlantischen Ozean gebracht, als Gefangener der Briten. Nach nur einem Jahr hatten die europäischen Monarchien ihn zu Fall gebracht. Phoenix
Napoleon – Die wahre Geschichte
08.12.2018
1815 wurde Napoleon auf die abgelegene Insel St. Helena im Atlantischen Ozean gebracht, als Gefangener der Briten. Nach nur einem Jahr hatten die europäischen Monarchien ihn zu Fall gebracht. War es Napoleons Größenwahn oder seine Genialität, die ihn zum Herrscher über Europa machte? Und was machte Napoleon Bonaparte zu einer der spannendsten Figuren der Weltgeschichte?

Info:
Titel: Napoleon – Die wahre Geschichte
Subtitel: Vom Helden zum Verbannten
Originaltitel: Napoleon
Genre: Doku_Info (Geschichte)
GB 2014
Vorspann
Moderator Andrew Robertson