15:55 - 16:45 | 18.01.2019 National Geographic

Nazi-Bauwerke: Utopie und Größenwahn  (E:4 S:2) (V1: Hitlers Vergeltungswaffe) (50 min)

National Geographic FSK 12 HD Zeitgeschichte | USA 2015
2019-01-18 03:55:00 2019-01-18 04:45:00 Europe/Zurich Nazi-Bauwerke: Utopie und Größenwahn Nazi-Bauwerke: Utopie und Größenwahn Hitlers neue Wunderwaffe V1 wurde zu spät fertiggestellt, um das Kriegsgeschehen entscheidend beeinflussen zu können. Doch die Waffentechnik gilt als der Vorläufer für alle Marschflugkörper. National Geographic
Nazi-Bauwerke: Utopie und Größenwahn
18.01.2019
Die deutschen Städte waren durch die Bombardierung der Alliierten schwer zerstört, der Krieg schien verloren. Mit der neuen Wunderwaffe V1 wollte Hitler zu einem siegreichen Gegenschlag ausholen, doch die Entwicklung des Projekts verzögerte sich, so dass sie den Ausgang des Zweiten Weltkrieges nicht mehr beeinflussen konnte. Die Waffentechnik der V1 gilt als der Vorläufer aller Marschflugkörper.

Info:
Titel: Nazi-Bauwerke: Utopie und Größenwahn
Subtitel: V1: Hitlers Vergeltungswaffe
Originaltitel: Nazi Megastructures
Genre: Doku_Info (Zeitgeschichte)
USA 2015
Wertung :
Wertung: