20:10 - 21:00 | 17.01.2019 National Geographic

NG Inside  (E:4) (Das Massaker von Chicago) (50 min)

National Geographic HD Wissen | USA 2011
2019-01-17 08:10:00 2019-01-17 09:00:00 Europe/Zurich NG Inside NG Inside Am 14. Februar 1929 wurden Mitglieder der Verbrecherbande "North Side Gang" erschossen. Die Killer hatten sich als Polizisten ausgegeben und ihre Opfer bei einer inszenierten Razzia hingerichtet. National Geographic
NG Inside
17.01.2019
Am 14. Februar 1929 wurden in Chicago sieben Mitglieder der Verbrecherbande "North Side Gang" erschossen. Das fünfköpfige Killerteam hatte sich als Polizisten ausgegeben und ihre Opfer bei einer inszenierten Razzia hingerichtet. Die Täter wurden nie gefasst. Das Verbrechen ging als das Valentinstag-Massaker in die Kriminalgeschichte ein. Bis heute liegen die Umstände dieser Tat im Dunklen.

Info:
Titel: NG Inside
Subtitel: Das Massaker von Chicago
Originaltitel: Inside
Genre: Doku_Info (Wissen)
USA 2011