Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Ödipussi (85 min)

Komödie | D 1988
Paul Winkelmann, Leiter des familieneigenen Möbel-und Dekorationsgeschäfts, lebt trotz seiner 56 Jahre in offensichtlich glücklicher Abhängigkeit von seiner Mutter Louise. Als sich Paul jedoch eine eigene Wohnung mietet, und sich kurz darauf zum ersten Mal in seinem Leben für eine andere Frau zu interessieren beginnt, hängt der Haussegen schief. Seine Freundin, Margarethe Tietze, ist Diplom-Psychologin und probt in ihrer Freizeit als Sängerin für ein Musical. Die bald daraufhin stattfindende Zusammenführung der Familien Tietze und Winkelmann führt nicht zum gewünschten Erfolg, sondern endet in einer gesellschaftlichen Katastrophe.

Info:
Titel: Ödipussi
Originaltitel: Ödipussi
Genre: Film (Komödie)
D 1988
Wertung :
Wertung:
Aktion:
Humor


Vorspann
Günter Rohrbach Hersteller
Rolf A. Wilhelm Komponist
Schauspieler
als Paul Winkelmann
als Margarethe Tietze
als Mutter Winkelmann
als Gerda Tietze
als Kurt Tietze
als Frau Westphal
als Fräulein Hagebusch
als Frau Mengelberg
als Herr Weber
als Ballettmeister Rudi Romanowski