14:15 - 15:05 | 17.05.2019 National Geographic

Origins  (E:3 S:1) (Geld) (50 min)

Regie: Celso R. García
Mit: Scot Cooper, Dan Hirst, Greg Kriek,
National Geographic FSK 12 HD Wissenschaft | USA 2017
2019-05-17 02:15:00 2019-05-17 03:05:00 Europe/Zurich Origins Origins Geld regiert die Welt, heißt es – und das schon seit vielen Jahrhunderten. Daran hat sich bis heute nichts geändert: Der, der das meiste besitzt, hat oftmals auch die größte Macht. Die Geschichte des Geldes reicht weit in die Vergangenheit zurück. Bei der frühesten Form des Handels tauschten unsere Vorfahren noch Güter wie Naturalien aus. Und während die Einführung von Münzen bis in die Zeit um 700 v. Chr. zurückdatiert, kam in China erstmals im 10. Jahrhundert Papiergeld in Umlauf. "Origins" zeichnet nach, wie der Einfluss von Geld die Werte der Menschheit nachhaltig verändert hat. National Geographic
Origins
17.05.2019
Geld regiert die Welt, heißt es – und das schon seit vielen Jahrhunderten. Daran hat sich bis heute nichts geändert: Der, der das meiste besitzt, hat oftmals auch die größte Macht. Die Geschichte des Geldes reicht weit in die Vergangenheit zurück. Bei der frühesten Form des Handels tauschten unsere Vorfahren noch Güter wie Naturalien aus. Und während die Einführung von Münzen bis in die Zeit um 700 v. Chr. zurückdatiert, kam in China erstmals im 10. Jahrhundert Papiergeld in Umlauf. "Origins" zeichnet nach, wie der Einfluss von Geld die Werte der Menschheit nachhaltig verändert hat.

Info:
Titel: Origins
Subtitel: Geld
Originaltitel: Origins: The Journey of Humankind
Genre: Doku_Info (Wissenschaft)
USA 2017
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Jeremy Alverio Hersteller
Moderator Jason Silva
Darsteller
als Henry
als German Sniper
als Ulrich (German corporal)
als Narrator
als Indian Merchant
als Claudio
als Kubilai Khan High Officer
als Himself
als Himself - Host
als Walter (American Soldier)