Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

18:45 - 19:30 | 11.02.2024 ZDF Info

Panzer!  (Werkzeug der Unterdrückung) (45 min)

ZDF Info FSK 12 HD Geschichte | D 2017
2024-02-11 06:45:00 2024-02-11 07:30:00 Europe/Zurich Panzer! Panzer! Im Kalten Krieg waren Panzer ein wichtiger Teil der Abschreckungsstrategie und dienten der Unterdrückung von zivilem Ungehorsam. Nicht selten wurden sie gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt. ZDF Info
Panzer!
11.02.2024
Im Kalten Krieg mussten sich Panzer mit Waffen wie Raketen und Atombomben die Hauptrolle teilen, doch kaum ein anderes Kriegsgerät wirkte so furchteinflößend. Obwohl in Schlachten leicht angreifbar, waren Panzer ein wichtiger Teil der Abschreckungsstrategie. Die Ungetüme dienten häufig der Unterdrückung von zivilem Ungehorsam und wurden nicht selten auch gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt.

Info:
Titel: Panzer!
Subtitel: Werkzeug der Unterdrückung
Genre: Doku_Info (Geschichte)
D 2017
Wiederholung
21-02-2024 05:45 - 06:30 Panzer!