Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

03:40 - 04:25 | 11.02.2024 ZDF Info

Partisanen – Krieg aus dem Hinterhalt  (45 min)

Regie: Andreas Hancke
Mit: Isaak Dentler,
ZDF Info HD Geschichte | D 2023
2024-02-12 03:40:00 2024-02-12 04:25:00 Europe/Zurich Partisanen – Krieg aus dem Hinterhalt Partisanen – Krieg aus dem Hinterhalt Der Film untersucht die Geschichte des Partisanenkrieges und die Frage nach der Grenze zwischen Widerstand und Terrorismus. Er beleuchtet Beispiele aus verschiedenen Ländern wie Frankreich, Italien, der Sowjetunion und der Ukraine. ZDF Info
Partisanen – Krieg aus dem Hinterhalt
11.02.2024
Partisanen verüben Anschläge und Sabotageakte gegen Putins Truppen in der Ukraine und kämpften im Zweiten Weltkrieg gegen die deutschen Invasoren. Die Besatzer reagieren mit brutaler Gewalt und Vergeltungsschlägen, bei denen viele Zivilisten sterben. Der Film beleuchtet die Geschichte des Partisanenkrieges und seine militärhistorischen und völkerrechtlichen Hintergründe.

Info:
Titel: Partisanen – Krieg aus dem Hinterhalt
Originaltitel: Partisanen _ Krieg aus dem Hinterhalt
Genre: Doku_Info (Geschichte)
D 2023
Vorspann
Darsteller
als Self - Narrator