Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

16:30 - 17:00 | 11.02.2024 alpha

PFAS – Gift für die Ewigkeit  (30 min)

alpha Gesellschaft + Soziales | D 2023
2024-02-11 04:30:00 2024-02-11 05:00:00 Europe/Zurich PFAS – Gift für die Ewigkeit PFAS – Gift für die Ewigkeit Die Verwendung einer chemischen Stoffgruppe wird in der EU heftig diskutiert: PFAS sind langlebig, vielseitig und gesundheitsschädlich. Fünf EU-Staaten fordern ein Verbot der Stoffe, auf die die Industrie nicht verzichten will. alpha
PFAS – Gift für die Ewigkeit
11.02.2024
Die Verwendung der stark umstrittenen chemischen Stoffgruppe PFAS wird in der EU heftig diskutiert. Verwendung finden sie z.B. bei Antihaftbeschichtungen, bei der Halbleiterproduktion, in Funktionstextilien oder in Klimaanlagen. Fünf EU-Staaten fordern einen Verzicht auf sämtliche PFAS aufgrund der Umweltverschmutzung und gesundheitlicher Risiken. Doch wäre Europa ohne diese künstlichen Stoffe überhaupt noch wettbewerbsfähig?

Info:
Titel: PFAS – Gift für die Ewigkeit
Originaltitel: PFAS _ Gift für die Ewigkeit: Wie abhängig sind wir?
Genre: Doku_Info (Gesellschaft + Soziales)
D 2023