04:30 - 05:30 | 13.06.2019 alpha

Planet Wissen  (E:514) (60 min)

alpha Wissenschaft | D 2019
2019-06-14 04:30:00 2019-06-14 05:30:00 Europe/Zurich Planet Wissen Planet Wissen Nicht nur in Ägypten gibt es Mumien, auch in Europa war das Mumifizieren verbreitet. Wie vor Jahrtausenden in Ägypten mumifiziert wurde und welche Methoden funktionieren, erforscht Andreas Nerlich. alpha
Planet Wissen
13.06.2019
Nicht nur in Ägypten gibt es Mumien, auch in Europa war das Mumifizieren verbreitet. So tauchen auf Friedhöfen und in Gruftanlagen in Deutschland immer wieder mumifizierte Leichname auf, die nach Vorbild der Jahrtausende alten Methoden der Ägypter präpariert wurden. Wie vor Jahrtausenden in Ägypten mumifiziert wurde und welche Methoden funktionieren, erforscht der Pathologe Andreas Nerlich.

Info:
Titel: Planet Wissen
Topic: Mumien – Blick in die Vergangenheit,
Genre: Doku_Info (Wissenschaft)
D 2019
Vorspann
Moderator Caro Matzko
Moderator Rainer Maria Jilg
Prof. Dr. Andreas Nerlich Gäste