14:05 - 15:55 | 19.01.2019 SRF 1

Polizist Wäckerli in Gefahr  (110 min)

Regie: Sigfrit Steiner
Mit: Schaggi Streuli, Margrit Rainer, Fay Kaufmann,
SRF 1 Krimikomödie | CH 1967
2019-01-19 02:05:00 2019-01-19 03:55:00 Europe/Zurich Polizist Wäckerli in Gefahr Polizist Wäckerli in Gefahr Böse Tage in Oeppenau: Ein Auto verunfallt, eine teure Bohrmaschine kommt abhanden, im Warenhaus wird mit System gestohlen, ein Mord geschieht. Polizist Wäckerli hat alle Hände voll zu tun. SRF 1
Polizist Wäckerli in Gefahr
19.01.2019
Polizist Wäckerli wird 60 und mag sich so gar nicht über seinen Jubeltag freuen. Neben einer Reihe ungelöster Diebstähle hat er auch noch familiäre Probleme am Hals. Doch dann geschieht ein Mord, und Wäckerli gerät in Lebensgefahr. Zwölf Jahre nach dem Kinohit "Polizist Wäckerli" schlüpfte Schaggi Streuli noch einmal in die Rolle des rechtschaffenen Kriminalisten, die er sich – zusammen mit Regisseur Sigfrit Steiner – auf den Leib geschrieben hatte. Mit von der Partie sind weitere Theater- und Filmgrössen wie Margrit Rainer, Paul Bühlmann, Elisabeth Schnell sowie der am 22. August 2015 verstorbene Jörg Schneider, dem zu Ehren Schweizer Radio und Fernsehen SRF "Polizist Wäckerli in Gefahr" ausstrahlt.

Info:
Titel: Polizist Wäckerli in Gefahr
Genre: Film (Krimikomödie)
CH 1967
Wertung :
Wertung:
Humor
Spannung

Vorspann
Walter Kägi Hersteller
Darsteller
als Gottfried Wäckerli, Kantonspolizist
als Hedwig Wäckerli
als Annelies Wäckerl
als Ruedi Wäckerli
als Emil Feusi
als Alois Vögeli
als Eduard Waneck
als Gasser
als Susy Düggeli
als René Brugger, Handlanger