17:40 - 18:25 | 26.05.2019 alpha

Quarks  (E:558) (45 min)

alpha Wissen | D 2019
2019-05-26 05:40:00 2019-05-26 06:25:00 Europe/Zurich Quarks Quarks Viel zu oft greifen Menschen ohne Grund zum Handy. Dr. Mai Thi Nguyen-Kim erzählt von einem Fall eines Parkinson-Patienten, der die Kontrolle über seine Internetnutzung und über sein Leben verlor. alpha
Quarks
26.05.2019
Viel zu oft greifen Menschen ohne Grund zum Handy. Mentale Programme, die schon zu Jäger-und-Sammler-Zeiten auf der menschlichen Festplatte verankert wurden, treffen auf die digitale Welt. Dopamin spielt dabei eine Schlüsselrolle. Dr. Mai Thi Nguyen-Kim erzählt von einem Fall eines Parkinson-Patienten, der die Kontrolle über seine Internetnutzung und schließlich über sein ganzes Leben verlor.

Info:
Titel: Quarks
Topic: Ausgetrickst – Warum unser Gehirn so gerne online ist,
Genre: Doku_Info (Wissen)
D 2019
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Moderator Mai Thi Nguyen-Kim