04:45 - 05:25 | 10.11.2019 DMAX

Rätselhafte Phänomene  (E:15 S:3) (Die heilige Lanze) (40 min)

Regie: Anuar Arroyo
Mit: Nick Brown, Marc D'Antonio, Oliver Dearden,
DMAX FSK 12 Wissen | GB 2016
2019-11-11 04:45:00 2019-11-11 05:25:00 Europe/Zurich Rätselhafte Phänomene Rätselhafte Phänomene Nahe der syrischen Stadt Al-Ghassaniyah erhebt sich der Berg Tell Qarqur. Für Archäologen war die Region vor dem Bürgerkrieg eine historische Goldgrube. Nun geben Satellitenbilder Anlass zur Sorge. DMAX
Rätselhafte Phänomene
10.11.2019
Nahe der nordsyrischen Stadt Al-Ghassaniyah erhebt sich der Berg Tell Qarqur. Auf den ersten Blick wirkt die Erhebung wie ein gewöhnlicher Hügel. Für Archäologen ist die Region eine Goldgrube, denn dort finden sich uralte Zeugnisse der Menschheitsgeschichte. Im Bürgerkrieg wurde aus der Ausgrabungsstätte ein Schlachtfeld. Seither kann man das Gebiet nur noch aus der Luft beobachten.

Info:
Titel: Rätselhafte Phänomene
Subtitel: Die heilige Lanze
Originaltitel: What on Earth ?
Genre: Doku_Info (Wissen)
GB 2016
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Neil Laird Hersteller
Darsteller
als Peter Bartholomew
als Himself - Image Analyst
als Himself - Retired Engineer
als Himself - Journalist
als Narrator
als Himself - Historian
als Herself - Satellite Image Analyst, Digital Globe
als Himself - Military Historian
Wiederholung
25-11-2019 14:55 - 15:40 Rätselhafte Phänomene