Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

01:15 - 02:00 | 17.06.2024 ZDF Neo

Rätselhafte Phänomene  (E:1 S:2) (Sternengold und der Hauch des Todes) (45 min)

Regie: Jens Nicolai
Mit: Hardy Pfanz,
ZDF Neo FSK 12 HD Wissen | D 2020
2024-06-18 01:15:00 2024-06-18 02:00:00 Europe/Zurich Rätselhafte Phänomene Rätselhafte Phänomene Hierapolis: Opfertiere, die von den Priestern in den Tempel geführt wurden, fielen plötzlich tot um – Opfer des Atems des dreiköpfigen Höllenhundes Kerberos, wie antike Geschichtsschreiber vermuteten. ZDF Neo
Rätselhafte Phänomene
17.06.2024
Im Altertum war man davon überzeugt, dass sich im Tempel des Gottes Pluton in Hierapolis ein Zugang zur Hölle befindet. Opfertiere, die von den Priestern in den Tempel geführt wurden, fielen plötzlich tot um. Das Phänomen wurde bereits von antiken Geschichtsschreibern beschrieben. Doch schon damals vermuteten nicht alle hinter dem "Hauch des Todes" den Atem des dreiköpfigen Höllenhundes Kerberos.

Info:
Titel: Rätselhafte Phänomene
Subtitel: Sternengold und der Hauch des Todes
Genre: Doku_Info (Wissen)
D 2020
Vorspann
Kay Siering Hersteller
Moderator Dirk Steffens
Darsteller
als Self