20:16 - 21:00 | 19.09.2019 3sat

Rätselhaftes Vergessen – neue Hoffnung bei Alzheimer  (44 min)

3sat HD TIPP Dokumentation | D 2019
2019-09-19 08:16:00 2019-09-19 09:00:00 Europe/Zurich Rätselhaftes Vergessen – neue Hoffnung bei Alzheimer Rätselhaftes Vergessen – neue Hoffnung bei Alzheimer "Spritze" gegen das Vergessen: Fast vier Jahre wurde der Wirkstoff "Aducanumab" an rund 3500 Patienten getestet. Im Frühjahr 2019 kam dann die Nachricht, dass die Ergebnisse nicht gut genug seien. 3sat
Rätselhaftes Vergessen – neue Hoffnung bei Alzheimer
19.09.2019
Eine "Spritze" gegen das Vergessen: Fast vier Jahre lang wurde auf der ganzen Welt der Wirkstoff "Aducanumab" an insgesamt rund 3500 Patienten getestet. Im Frühjahr 2019 kam dann die erschreckende Nachricht, dass die ersten Testergebnisse nicht gut genug seien, die Studie wird abgebrochen. Es ist zwar nur eine von vielen gescheiterten Studien – aber vielleicht die vielversprechendste.

Info:
Titel: Rätselhaftes Vergessen – neue Hoffnung bei Alzheimer
Originaltitel: Rätselhaftes Vergessen _ neue Hoffnung bei Alzheimer
Genre: Doku_Info (Dokumentation)
D 2019