01:50 - 02:35 | 13.07.2019 alpha

Reisen mit Walter Sedlmayr  (Einmal Frankreich und zurück) (45 min)

alpha Stadtbild | D 1980
2019-07-14 01:50:00 2019-07-14 02:35:00 Europe/Zurich Reisen mit Walter Sedlmayr Reisen mit Walter Sedlmayr Dieses Mal fuhr Walter Sedlmayr in ein Land, dessen Sprache er nicht verstand: nach Frankreich. Trotzdem begegnete er Menschen und Situationen, die durch seine Augen ihre spezielle Färbung erhielten. alpha
Reisen mit Walter Sedlmayr
13.07.2019
Wie immer schildert uns Walter Sedlmayr auch von seiner Reise nach Frankreich 1980 seine ganz subjektiven Eindrücke. Es gibt Bilder von einem unblutigen Stierkampf in Südfrankreich und den Schlössern an der Loire. Er liefert Aufnahmen aus der Provence und er geht mit einem Schwein auf Trüffelsuche. In Paris zeigt er uns Mode, einen Friedhof und immer wieder Delikatessen und exquisites Essen. Aber Romantik findet er in Paris keine mehr, auch nicht im sonntäglichen Tanzcafevergnügen im Marais.

Info:
Titel: Reisen mit Walter Sedlmayr
Subtitel: Einmal Frankreich und zurück
Genre: Sonstige (Stadtbild)
D 1980