23:00 - 00:00 | 16.04.2019 SRF zwei

René Goscinny  (Der Autor von Asterix und Co.) (60 min)

SRF zwei Menschen | F 2018
2019-04-16 11:00:00 2019-04-17 12:00:00 Europe/Zurich René Goscinny René Goscinny Man hatte geglaubt, alles über René Goscinny, einen der beiden Väter von Asterix und Lucky Luke, zu wissen. Bei näherem Hinschauen wird aber klar, dass über den Künstler erstaunlich wenig bekannt ist. SRF zwei
René Goscinny
16.04.2019
René Goscinny hinterliess ein umfangreiches Werk: "Asterix", "Lucky Luke", "Isnogud", "Der kleine Nick", mehrere Filme, eine TV-Serie sowie zahlreiche Ausdrücke, die in die Umgangssprache eingegangen sind. Doch nicht nur seine Kunst, auch sein Werdegang kann als gelebte Vermischung der Kulturen verstanden werden. Die Dokumentation zeichnet das Leben und Wirken eines faszinierenden Künstlers nach.

Info:
Titel: René Goscinny
Subtitel: Der Autor von Asterix und Co.
Genre: Doku_Info (Menschen)
F 2018