19:30 - 20:00 | 20.10.2019 alpha

Respekt  (E:51) (30 min)

alpha Gesellschaft + Soziales | D 2019
2019-10-20 07:30:00 2019-10-20 08:00:00 Europe/Zurich Respekt Respekt alpha
Respekt
20.10.2019
Malcolm Ohanwe ist Journalist, hauptsächlich schreibt er über Musik. Und er kämpft gegen Diskriminierung. Seine Waffe ist die Feder. Als er sich für diesen Weg entschied, gab er einen anderen Karriereplan auf: Deutschrapper werden. Auch Deutschrap wird oft als Waffe gegen Diskriminierung gesehen. Aber ist das tatsächlich so? Was kann Deutschrap im Kampf gegen Diskriminierung bewirken? Diese Fragen hat Malcolm Rapper*innen und Journalist*innen gestellt.

Info:
Titel: Respekt
Topic: Deutschrap – erfolgreich gegen Diskriminierung?,
Genre: Doku_Info (Gesellschaft + Soziales)
D 2019
Vorspann
Moderator Malcolm Ohanwe