17:00 - 18:45 | 10.11.2018 Kinowelt TV

Richard III.  (105 min)

Regie: Todd Austin
Mit: Ian McKellen, Annette Bening, Robert Downey Jr.,
Kinowelt TV FSK 16 Drama | GB/USA 1995
2018-11-10 05:00:00 2018-11-10 06:45:00 Europe/Zurich Richard III. Richard III. Der deformierte, giftspeiende Richard hat nur einen Traum: König von England zu werden. Galant und charmant, intrigant und skrupellos über Leichen gehend, erreicht er in den 1930er-Jahren sein Ziel. Kinowelt TV
Richard III.
10.11.2018
Das berühmte Königsdrama von William Shakespeare aus dem 15. Jahrhundert, verlegt in das England vor dem 2. Weltkrieg: Skrupellos plant Richard (Ian McKellen) die Eroberung des Königsthrons, auf dem sein Bruder Edward sitzt. Seinen mörderischen Intrigen fallen seine Brüder, Königin Elizabeths Söhne und seine Frau Lady Anne zum Opfer. Doch Richards Terrorregime währt nicht lange.

Info:
Titel: Richard III.
Originaltitel: Richard III
Genre: Film (Drama)
GB/USA 1995
Wertung :
Wertung:
Aktion:
Tiefe:
Spannung

Vorspann
Stephen Bayly Hersteller
Trevor Jones Komponist
Darsteller
als Richard III.
als Königin Elizabeth
als Earl Rivers
als Lady Anne
als Buckingham
als Clarence
als Herzogin von York
als King Edward IV
als Lord William Hastings
als Lord Thomas Stanley