06:00 - 07:40 | 07.12.2018 Sky Nostalgie

Rosen für den Staatsanwalt  (100 min)

Regie: Wolfgang Staudte
Mit: Walter Giller, Martin Held, Ingrid van Bergen,
Sky Nostalgie FSK 12 Politkomödie | D 1959
2018-12-07 06:00:00 2018-12-07 07:40:00 Europe/Zurich Rosen für den Staatsanwalt Rosen für den Staatsanwalt 1945. Gefreiter Kleinschmidt wird wegen eines Diebstahls vom Kriegsgerichtsrat Schramm zum Tode verurteilt. Er kann fliehen. Jahre später begegnet er Schramm, jetzt Oberstaatsanwalt, wieder. Sky Nostalgie
Rosen für den Staatsanwalt
07.12.2018
In den letzten Tagen des Zweiten Weltkrieges überlebt der Gefreite Rudi Kleinschmidt (Walter Giller) sein Todesurteil. Nach 1945 begegnet er dem Richter erneut. Der Ex-Nazi ist inzwischen Staatsanwalt.

Info:
Titel: Rosen für den Staatsanwalt
Genre: Film (Politkomödie)
D 1959
Wertung :
Wertung:
Tiefe:
Humor
Spannung

Vorspann
Heinz Willeg Hersteller
Darsteller
als Rudi Kleinschmidt, Straßenhändler
als Dr. Wilhelm Schramm, Oberstaatsanwalt
als Lissy, Pächterin "Zum Stern"
als Hildegard Schramm, seine Frau
als Bauunternehmer Otto Kugler
als Verteidiger
als Generalstaatsanwalt
als Diefenbach
als Werner Schramm, 18 Jahre
als Versicherungsagent Haase