Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

02:55 - 03:10 | 12.02.2024 MDR

Rückkehr der Wisente  (E:1063) (15 min)

MDR HD Tiere | D 2023
2024-02-13 02:55:00 2024-02-13 03:10:00 Europe/Zurich Rückkehr der Wisente Rückkehr der Wisente 1790 wurde in Rumänien der letzte freilebende Wisent erschossen. Nun wurden die Riesen in den Karpaten wiederangesiedelt. Doch nicht alle freuen sich über die Rückkehr der Europäischen Bisons. MDR
Rückkehr der Wisente
12.02.2024
1790 wurde in Rumänien der letzte freilebende Wisent erschossen. Nun sind die Riesen zurückgekehrt – mehr als 250 Wisente leben inzwischen wieder in den rumänischen Karpaten. Der Biologe Adrian Aldea betreut dort ein Auswilderungsprojekt, und derzeit bereitet er seine sechste Herde auf das Leben in der freien Natur vor. Doch nicht alle Rumänen freuen sich über die Rückkehr der Europäischen Bisons.

Info:
Titel: Rückkehr der Wisente
Originaltitel: Rückkehr der wilden Riesen _ Sind Wisente in Rumänien willkommen?
Genre: Sonstige (Tiere)
D 2023