19:41 - 20:00 | 11.11.2018 3sat

Schätze der Welt – Erbe der Menschheit  (19 min)

Regie: Christina Brecht-Benze
3sat HD Tourismus | D 2007
2018-11-11 07:41:00 2018-11-11 08:00:00 Europe/Zurich Schätze der Welt – Erbe der Menschheit Schätze der Welt – Erbe der Menschheit Am Anfang war sie nur ein kühner Einfall des Architekten Alberto de Palacio. Am Ende war sie eine Sensation: die Schwebefähre in Portugalete. Sie ist eine der größten Attraktionen im Baskenland. 3sat
Schätze der Welt – Erbe der Menschheit
11.11.2018
Am Anfang war sie nur ein kühner Einfall des Architekten Alberto de Palacio. Am Ende war sie eine Sensation: die Schwebefähre in Portugalete in Spanien. Eine solch eigenwillige Konstruktion zur Überquerung eines Flusses hatte die Welt bis dato noch nicht gesehen. Bis heute ist die "Puente Vizcaya", die 1893 in dem Ort bei Bilbao ihren Betrieb aufnahm, eine der größten Attraktionen im Baskenland.

Info:
Titel: Schätze der Welt – Erbe der Menschheit
Topic: Wenn Brücken Gondeln tragen – Die Schwebefähre in Portugalete (Spanien),
Originaltitel: Schätze der Welt _ Erbe der Menschheit
Genre: Doku_Info (Tourismus)
D 2007
Vorspann