Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

18:45 - 19:00 | 11.02.2024 alpha

Schätze der Welt – Erbe der Menschheit  (Alles wie gemalt – Die Küste von Amalfi (Italien)) (15 min)

Regie: Elke Werry
alpha Tourismus | D 2004
2024-02-11 06:45:00 2024-02-11 07:00:00 Europe/Zurich Schätze der Welt – Erbe der Menschheit Schätze der Welt – Erbe der Menschheit Die Amalfiküste ist wild zerklüftet und bietet kaum Platz für eine größere Ansiedlung. Steile Felsen, enge Buchten, Terrassen mit Wein und Zitronen – eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch. alpha
Schätze der Welt – Erbe der Menschheit
11.02.2024
Die Amalfiküste ist wild zerklüftet und bietet kaum Platz für eine größere Ansiedlung. Steile Felsen, enge Buchten, Terrassen mit Wein und Zitronen – eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch. Die Stadt Amalfi gab der ganzen Küstenregion den Namen. Einst entstand hier die erste Seerepublik mit Handelsbeziehungen nach Syrien und Nordafrika. Doch bald wurden die Konkurrenten Pisa und Genua mächtiger.

Info:
Titel: Schätze der Welt – Erbe der Menschheit
Subtitel: Alles wie gemalt – Die Küste von Amalfi (Italien)
Originaltitel: Schätze der Welt _ Erbe der Menschheit
Genre: Doku_Info (Tourismus)
D 2004
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Moderator Dieter Moor