08:45 - 09:10 | 13.01.2019 Arte

Schau in meine Welt!  (E:196) (25 min)

Regie: Carolina Wolf
Arte FSK 0 HD Kindersendung | D 2017
2019-01-13 08:45:00 2019-01-13 09:10:00 Europe/Zurich Schau in meine Welt! Schau in meine Welt! Die Doku-Reihe ermöglicht Kindern einen Blick über den Tellerrand, gewährt ganz neue Einblicke, wirbt um Verständnis gegenüber dem Fremden und Unbekannten und macht die Welt erlebbar. Arte
Schau in meine Welt!
13.01.2019
Wenn der 12-jährige Luis mit seinen Skiern die Schanze heruntersaust, abspringt und wie ein Vogel durch die Luft gleitet, fühlt er sich, als würde er im Glück schweben. Der begeisterte Skispringer aus dem Schwarzwald trainiert bis zu sechsmal in der Woche, denn eines Tages möchte er in der Weltspitze mitspringen. Doch als Luis vor zweieinhalb Jahren einen schweren Unfall im Schulunterricht erlitt, stand seine Skispringerkarriere auf der Kippe. Was ihm in dieser schweren Zeit Kraft gab, war die Unterstützung seiner Familie und Freunde – und natürlich die Aussicht auf den nächsten Sprung.

Info:
Titel: Schau in meine Welt!
Topic: Luis – frei wie ein Vogel,
Genre: Doku_Info / Kinder (Kindersendung)
D 2017
Vorspann