23:15 - 00:15 | 13.06.2019 DMAX

Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs  (E:5 S:1) (60 min)

DMAX FSK 12 Geschichte | AUS 2017
2019-06-13 11:15:00 2019-06-14 12:15:00 Europe/Zurich Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs DMAX
Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs
13.06.2019
Nach dem Sieg in der Schlacht um Midway beschloss der US-Generalstab eine Angriffsstrategie, um Japans Vormachtstellung in der westlichen Pazifikregion zu beenden. Als bekannt wurde, dass der Gegner auf der Insel Guadalcanal ein Flugfeld errichtete, wurde das Eiland zum Hauptziel der Offensive erklärt. Bei der Landung der ersten US-Marineinfanteriedivision unter der Führung von General Vandegrift am kleinen Strand Red Beach, stießen die amerikanischen Soldaten zunächst auf wenig Widerstand. Der Kampf war damit aber noch nicht gewonnen.

Info:
Titel: Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs
Originaltitel: Battles Lost and Won
Genre: Doku_Info (Geschichte)
AUS 2017