Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

01:15 - 02:05 | 21.04.2024 N24

Schloss Hartheim – Die dunkle Geschichte  (50 min)

Regie: Aurélie Marquès
N24 HD Geschichte | F 2021
2024-04-22 01:15:00 2024-04-22 02:05:00 Europe/Zurich Schloss Hartheim – Die dunkle Geschichte Schloss Hartheim – Die dunkle Geschichte N24
Schloss Hartheim – Die dunkle Geschichte
21.04.2024
Vor Beginn des Zweiten Weltkriegs war das Schloss Hartheim in Österreich ein Zentrum für Menschen mit körperlichen oder geistigen Behinderungen. Ab 1939 bis 1944 wurde die Einrichtung zu einem Ort der Folter, an dem die Schutzstaffel Massenvernichtungsmethoden an hilflosen Patienten austestete. Der wahre Zweck der Institution wurde vor der Öffentlichkeit verborgen gehalten. Die Doku geht der grausamen Geschichte des Schlosses auf den Grund und klärt auf, wie sein wahrer Nutzen vertuscht wurde.

Info:
Titel: Schloss Hartheim – Die dunkle Geschichte
Originaltitel: Hartheim: The Nazi Castle of Horror
Genre: Doku_Info (Geschichte)
F 2021
Vorspann