20:15 - 21:45 | 20.02.2019 ARD

Schöne heile Welt  (90 min)

Regie: Gernot Krää
Mit: Richy Müller, N'Tarila Kouka, Jeanne Déprez,
ARD FSK 12 HD TIPP Gesellschaftsdrama | D 2018
2019-02-20 08:15:00 2019-02-20 09:45:00 Europe/Zurich Schöne heile Welt Schöne heile Welt Der Hartz-IV-Bezüger Willi liegt dem Steuerzahler bedenkenlos auf der Tasche. Mit der Gemütlichkeit ist es aber vorbei, als er eine Flüchtlingsfamilie in einem zum Abriss bestimmten Haus einquartiert. ARD
Schöne heile Welt
20.02.2019
Für die Arbeit im Baumarkt ist sich der Hartz-IV-Bezüger Willi zu fein, da liegt er lieber dem Steuerzahler auf der Tasche. Mit dem Ausschlafen ist es jedoch vorbei, als er der Familie eines afrikanischen Flüchtlingsjungen eine Wohnung in einem zum Abriss bestimmten Haus vermietet. Der Junge, den er "Franz" nennt, erinnert Willi an seinen Sohn, mit dem er seit Jahren keinen Kontakt mehr hat.

Info:
Titel: Schöne heile Welt
Genre: Film (Gesellschaftsdrama)
D 2018
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Stephan Römer Komponist
Darsteller
als Willi
als Franz
als Gimbya
als Ucheanna
als Joe, Kneipenwirt
als Erich, Willis Sohn
als Frau von Erich
als Alfred
als Verkäuferin