Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

11:21 - 12:06 | 11.02.2024 3sat

Sisis Kinderjahre – Von Possenhofen nach Wien und in die Ewigkeit  (E:247) (45 min)

3sat HD Geschichte | A 2021
2024-02-11 11:21:00 2024-02-11 12:06:00 Europe/Zurich Sisis Kinderjahre – Von Possenhofen nach Wien und in die Ewigkeit Sisis Kinderjahre – Von Possenhofen nach Wien und in die Ewigkeit Bevor Kaiserin Elisabeth den Habsburger Franz Joseph ehelichte und zu jener tragischen Ikone wurde, verbrachte sie eine angeblich unbeschwerte Kindheit. Doch Sisis Jugendzeit ist nur lückenhaft dokumentiert. 3sat
Sisis Kinderjahre – Von Possenhofen nach Wien und in die Ewigkeit
11.02.2024
Bevor Kaiserin Elisabeth den Habsburger Franz Joseph ehelichte und zu jener tragischen Ikone wurde, verbrachte sie eine angeblich unbeschwerte Kindheit am Starnberger See. Doch Sisis Jugendzeit ist nur lückenhaft dokumentiert. Oft ist die Frage gestellt worden, ob Elisabeths Seelenunruhe und der geistige Zustand ihres Sohnes auf die inzestuösen Verbindungen in ihrer Familie zurückzuführen sind.

Info:
Titel: Sisis Kinderjahre – Von Possenhofen nach Wien und in die Ewigkeit
Originaltitel: Sisis Kinderjahre _ von Possenhofen nach Wien und in die Ewigkeit
Genre: Doku_Info (Geschichte)
A 2021