23:15 - 23:55 | 18.08.2019 ZDF Info

Skandal! Große Affären in Deutschland  (E:15) (Die Schlecker-Story) (40 min)

ZDF Info HD Gesellschaft + Soziales | D 2018
2019-08-18 11:15:00 2019-08-18 11:55:00 Europe/Zurich Skandal! Große Affären in Deutschland Skandal! Große Affären in Deutschland Eine Mrd. Euro Schulden, 25.000 Mitarbeiter auf der Straße – die Schlecker-Pleite Jahr 2012 erschütterte das Land. Fünf Jahre später wurden der Firmenpatriarch und seine Kinder schuldig gesprochen. ZDF Info
Skandal! Große Affären in Deutschland
18.08.2019
Eine Milliarde Euro Schulden, 25.000 Mitarbeiter, vor allem Frauen, auf der Straße – die Schlecker-Pleite Jahr 2012 erschütterte das Land. Fünf Jahre später wurden der Firmenpatriarch Anton Schlecker und seine beiden Kinder dafür schuldig gesprochen. Schlecker hatte sich mit einem immer dichteren Filial-Netz überhoben und angesichts der drohenden Firmen-Insolvenz Millionen beiseite geschafft.

Info:
Titel: Skandal! Große Affären in Deutschland
Subtitel: Die Schlecker-Story
Genre: Doku_Info (Gesellschaft + Soziales)
D 2018